Die Idee

 

  • In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass immer mehr Menschen durch die ständig wachsende Verwaltungsflut stark beansprucht oder überfordert sind. 
  • Normen und Richtlinien umgeben uns überall - und es werden immer mehr.  Um so wichtiger ist es, dass man Anträge entsprechend formuliert und Formulare vollständig ausfüllt. Das fällt naturgemäß nicht jedem leicht. 
  • Bei der Durchsetzung der eigenen berechtigten Interessen braucht es manchmal einen "langen Atem" und zielorientierte, sachbezogen verfasste Schreiben.
  • In vielen Bereichen muss man mit Sorgfalt agieren; schon eine einzige versäumte Frist oder ein "Kraut-und-Rüben-Brief" kann weitreichende negative Folgen haben. 
  • Niemand denkt gerne an Pflegebedürftigkeit im Alter oder gar an den eigenen Tod. Dennoch sollte das kein Tabuthema sein ! Schon mit wenigen Maßnahmen kann man seinen Angehörigen viele Sorgen im Fall der Fälle ersparen. 

 

  •  Für Einzelunternehmen oder handwerklich orientierte Betriebe bedeuten die lästigen Bürotätigkeiten viel Zeitaufwand. Die Beschäftigung einer Bürokraft kommt für viele Existenzgründer, Einzel- und Kleinunternehmer aber trotzdem nicht in Frage; es besteht immer auch ein finanzielles Risiko, die Fixkosten für eine/n Angestellte/n auch in Zeiten schwacher Auftragslage zahlen zu müssen. So gerät die Erledigung des kaufmännischen Parts schnell ins Hintertreffen.  Durch den Einsatz eines externen Bürodienstleisters gewinnen Sie wertvolle Zeit und können sich auf Ihr Kerngeschäft  konzentrieren .  Mein Einsatz kann absolut flexibel erfolgen, je nach Arbeitsaufkommen. Ich biete eine ortsunabhängige Zusammenarbeit mit modernen Kommunikationsmitteln.  Außer dem reinen Büroservice bringe ich noch zusätzliche Qualifikationen mit;  die notwendigen Arbeiten werden nicht einfach nur "abgearbeitet", sondern ich kann auch eigene Ideen einbringen. 

  

 

 

So entstand die Überlegung zu meinem Büroservice:

 

 Ich möchte Privatpersonen und ältere Menschen sowie Kleinunternehmer unterstützen,  denen die tägliche Korrespondenz zu viel wird. 

 


             

              Ihre Vorteile:  

                                    

                                        -          Sie müssen nicht sofort teure fachliche Hilfe in Anspruch

                                            nehmen

                                   -        kompetenter und persönlicher Service

                                   -        individuelle und bedarfsgerechte Betreuung

                                   -        Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand

                                   -        keine festen Personal- und Lohnnebenkosten

                                   -        keine Kosten für einen Arbeitsplatz